Perfekte Mundhygiene weit über die tägliche Zahnpflege hinaus

Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe und geht weit über die häusliche Zahnpflege hinaus. Selbst bei guter Mundhygiene fällt es schwer alle Zahnzwischenräume und Zahnflächen perfekt zu reinigen. Sind Kronen und Brücken oder Füllungen vorhanden, so wird eine optimale Reinigung noch schwerer. Wird der bakterielle Belag nicht ausreichend entfernt, so können sich daraus Karies, Zahnfleischentzündungen und im schlimmsten Fall Entzündungen des gesamten Zahnhalteapparates (Parodontitis) entwickeln.

Unser geschultes Personal reinigt die Zähne mit spez. Instrumenten und modernsten technischen Hilfsmitteln. Vor allem dort wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt. Anschließend werden alle Zahnoberflächen gründlich poliert und Verfärbungen von Tee, Kaffee und Rotwein entfernt. Zum Schluss erfolgt eine individuelle Mundhygieneaufklärung durch unsere Fachkräfte.

PZR bei Parodontitis- und Implantat Betreuung

Parodontitis ist eine Erkrankung, die unter Umständen nach einer PA-Behandlung weiter fortbestehen kann, wenn nicht eine intensive Betreuung stattfindet. Hier muss neben der zahnärztlichen Kontrolle auch die professionelle Zahnreinigung (PZR) regelmäßig eingesetzt werden. Nach einer Implantatsetzung ist die regelmäßige Reinigung durch geschultes Personal extrem wichtig, da das Zahnfleisch um das Implantat andere Strukturen aufweist als der natürliche Zahn und deshalb anfälliger für eine Entzündung (Periimplantitis) ist.